Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kreuzung Karl-Heine-/Engertstraße wird erst am Donnerstag freigegeben
Leipzig Lokales Kreuzung Karl-Heine-/Engertstraße wird erst am Donnerstag freigegeben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 24.03.2010
Anzeige
Leipzig

Das Ende der Arbeiten sei nun im Laufe des Donnerstags zu erwarten. Ab Freitag sollen die Buslinien 60 und N1 dann wieder in normaler Linienführung verkehren.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Demenz ist eine Krankheit, die Betroffene und Angehörige mit zahlreichen Veränderungen im Verhalten und der Persönlichkeit konfrontiert. Um Ängste zu nehmen und über das Thema zu informieren lädt die Leiterin des Seniorenheims Schönau, Silke Eilenberger, am Donnerstag ab 18 Uhr zu einer Gesprächsrunde ein.

24.03.2010

Ein Straßenbahnunfall im Leipziger Süden hat am Mittwochmorgen für Behinderungen im Liniennetz der Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) gesorgt. Wie die Polizei mitteilte, war gegen 7.24 Uhr an der Haltestelle Connewitzer Kreuz ein unachtsamer Fahrgast nach dem Aussteigen aus der Bahn auf die Gleise gelaufen und von einer stadteinwärts fahrenden Bahn der Linie 11 erfasst worden.

24.03.2010

Am Wochenende steigen auf dem Gelände des Eisenbahnmuseums in Plagwitz die 5. Leipziger Eisenbahntage. Samstag wird den Besuchern eine Fahrzeugausstellung von Dampflokomotiven geboten, die im Raum Leipzig ihren Dienst versehen haben.

24.03.2010
Anzeige