Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kühlere Temperaturen am Wochenende in Leipzig
Leipzig Lokales Kühlere Temperaturen am Wochenende in Leipzig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 06.07.2018
Sonne oder Regen? In Leipzig soll sich das Wetter am Wochenende leicht abkühlen. (Archivbild) Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Nach der sommerlichen Hitze der vergangenen Tage wird es am Wochenende in Leipzig und dem Rest von Sachsen etwas kühler. Am Samstag und Sonntag seien bei einem Mix aus Sonne und Wolken Temperaturen zwischen 23 und 26 Grad zu erwarten, sagte ein Sprecher vom Deutschen Wetterdienst in Leipzig am Freitag. Auch die neue Woche soll mit ähnlichen Werten beginnen, am Montag und Dienstag werden höchstens 24 Grad erwartet.

Dauerregen sei aber weiterhin nicht in Sicht - auch wenn es am Donnerstag örtlich zu Schauern und Gewittern gekommen sei.

Für diese Jahreszeit gibt es in Ostdeutschland derzeit extrem wenig Niederschlag. Die anhaltende Trockenheit hat zuletzt auch immer wieder zu Bränden von Wäldern und Äckern geführt.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Unter dem Motto „Cornern gegen Horst“ wollen am Samstag in Leipzig Menschen auf die Straße gehen und ein Zeichen für sichere Fluchtwege setzen.

06.07.2018

Beim Lichtfest stehe der Fokus zu sehr auf der touristischen Vermarktung. Das meinen Leipziger Stadträte, die über ein Ratsgremium nun mehr Einfluss auf die inhaltliche Ausrichtung nehmen wollen.

06.07.2018

Getreu dem Motto „Tue Gutes und rede darüber“ hat die Stadt Leipzig jetzt im Auwald mit dem Aufstellen von Infotafeln begonnen. Sie sollen darüber aufklären, was die Stadt im Wald zur Bewirtschaftung unternimmt – und was nicht.

06.07.2018
Anzeige