Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kulkwitzer See mit guter Wasserqualität - Enten füttern soll verboten werden
Leipzig Lokales Kulkwitzer See mit guter Wasserqualität - Enten füttern soll verboten werden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:38 16.07.2010
Anzeige

Auf der Grundlage von langjährigen Messungen konnte gezeigt werden, dass keine akute Gefahr für das Gewässer besteht, teilte die Stadtverwaltung mit.

Probleme sehen die Verantwortlichen allerdings bei der Fütterung von Wasservögeln. Die Stadt Leipzig überlegt, ein Fütterungsverbot in der Polizeiverordnung festzulegen. Weiterhin würden zu viele Badegäste den See als Toilette benutzen. Die Stadt Markanstädt will daher weitere Sanitäranlagen entlang des Ufers installieren.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen Großbaustellen am Goerdelerring, in der Prager oder der Liebigstraße kommt es mitten im Rekordsommer zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf Leipzigs Straßen.

16.07.2010

Der historische Triebwagen 349 wurde 1897 in Dienst gestellt und in den vergangenen Jahren von der AG „Historische Nahverkehrsmittel Leipzig" e.V. originalgetreu restauriert.

24.06.2015

Für den guten Zweck hat das Myelin Projekt am Freitag Vormittag zwei Versteigerungen ins Netz gestellt. Wie der gemeinnützige Verein mitteilte, kann auf der Auktionsplattform ebay auf das Trikot von Handball-Star Stefan Kretzschmar und auf eine Ballonfahrt mit Hotelgutschein geboten werden.

16.07.2010
Anzeige