Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kult-Café Waldi schließt zum 31. Oktober seine Pforten
Leipzig Lokales Kult-Café Waldi schließt zum 31. Oktober seine Pforten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:02 09.10.2018
Das Café Waldi im Peterssteinweg macht zu Ende Oktober dicht. Quelle: Christian Neffe
Leipzig

Neun Jahre lang war es ein fester Anlaufpunkt für durstige und feierlaunige Nachtschwärmer in Leipzig. Nun wird das kultige „Café Waldi“, das am Peterssteinweg 10 zu finden ist, seinen Betrieb einstellen. Das geht aus einem Beitrag hervor, der am Dienstag auf der Facebook-Seite des Cafés erschien. Darin verkündet das Team, dass die Türen zum 31. Oktober letztmals geschlossen werden. Das bestätigt auch eine Mitarbeiterin vor Ort.

„Am Tor zur Karli“ gelegen feierte das Café Waldi erst im vergangenen Jahr im großen Stil seinen achten Geburtstag. Die Geschäftsführung war am Dienstag nicht für eine Stellungnahme zu erreichen, die Hintergründen der bevorstehenden Schließung sind also noch unklar.

„Wir danken allen Gästen und Mitarbeitern für die letzten Jahre und wollen uns natürlich nicht ohne den ein oder anderen lauten Knall aus Leipzig verabschieden“, schreibt das Team auf Facebook und lädt nochmals zum Feiern und Trinken ein. Bis Monatsende hat das Café weiterhin von Montag bis Freitag ab 11.30 Uhr geöffnet, Samstag bereits ab 10 Uhr. Freitag und Samstag stehen weiterhin Party und Musik auf dem Programm.

Aus die Maus! Das Cafe Waldi sagt Aufwiedersehen! ☛ Update: große Abschiedsparty am Dienstag, 30.10....

Gepostet von Café Waldi - Restaurant, Bar & Nachtclub am Dienstag, 9. Oktober 2018

Von Christian Neffe

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der neue Airbus A330-200 wird am Freitag offiziell in die DHL-Flotte aufgenommen. Die Taufe soll von einer Namensvetterin durchgeführt werden. Nun sucht das Unternehmen eine Frau –mit einem eher seltenen Namen.

10.10.2018

Etwas weniger Nutzer als im Vorjahr, aber eine bessere Auslastung: Die diesjährige Saison im Kanupark Markkleeberg ist seit Anfang Oktober zu Ende. Park-Chef Christoph Kirsten zieht Bilanz.

09.10.2018

Der Weltmädchentag wurde von den Vereinten Nationen ausgerufen, um die Situation von Mädchen zu verbessern. Sehr vielen Kindern auf der ganzen Welt geht es schlecht und vielen Mädchen unter ihnen ganz besonders. Und auch bei uns vor der Haustür gibt es noch viel zu tun!

12.10.2018