Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kulturbürgermeisterin Skadi Jennicke lädt zur ersten Bürgersprechstunde
Leipzig Lokales Kulturbürgermeisterin Skadi Jennicke lädt zur ersten Bürgersprechstunde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:57 28.10.2016
Kulturbürgermeisterin Skadi Jennicke Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Kulturbürgermeistern Skadi Jennicke lädt zu ihrer ersten Bürgersprechstunde ins Stadtbüro. Die Sprechstunde findet am 3. November ab 16.30 Uhr in der Katharinenstraße 2 statt.

Leipzigerinnen und Leipziger können sich dort über die Arbeit und die weiteren Pläne der Bürgermeisterin informieren. Außerdem will sie auf ihre ersten Monate im Amt zurückblicken und mit Bürgerinnen und Bürgern ins Gespräch kommen.

koku

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Auf der Arno-Nitzsche-Straße entsteht für 19 Millionen Euro eine Flüchtlingsunterkunft. Bis zu 368 Personen sollen ab März 2018 dort Obdach finden. Sozialbürgermeister Thomas Fabian (SPD) nennt das Vorhaben ein „wichtiges Puzzlestück“.

28.10.2016

Jubiläum im Leipziger BMW-Werk: Am Freitag ist das zweimillionste Auto vom Band gelaufen. Der Jubiläumswagen geht am einen Kunden in den USA.

28.10.2016

Im Leipziger Westen startet am Freitag ein Pilotprojekt, dass schon bald Standard sein könnte: Eine Drohne fotografiert und scannt die kleine Fußgänger- und Fahrradbrücke über den Karl-Heine-Kanal. Später soll aus den Daten dann ein digitales Modell entstehen.

28.10.2016
Anzeige