Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kundenfreundlich und sauber: Leipzig und Halberstadt haben die „Bahnhöfe des Jahres“
Leipzig Lokales Kundenfreundlich und sauber: Leipzig und Halberstadt haben die „Bahnhöfe des Jahres“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:06 29.08.2011
Bahnhof Halberstadt Quelle: dpa
Anzeige
Berlin

mro/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Leipzig und Halle wollen beim Thema Umweltzone kooperieren - und den bürokratischen Aufwand beim Erteilen von Ausnahmegenehmigungen senken. „Die Oberbürgermeisterin von Halle und ich haben unsere Verwaltungen beauftragt, Möglichkeiten der länderübergreifenden, gegenseitigen Anerkennung der Ausnahmegenehmigungen in unseren Umweltzonen zu untersuchen.

28.08.2011

Ein sicherer, gut bezahlter Job und familienfreundliche Arbeitszeiten sind für junge Leute wichtiger für das Ja zum Nachwuchs als Kindergeld und andere staatliche finanzielle Leistungen.

28.08.2011

Einen Einblick in ihre tägliche Arbeit die Leipziger Stadtreinigung bei ihrem Tag der offenen Tür am Sonnabend ermöglicht. Besonders beliebt bei den Kindern war die Mitfahrt im Führerhaus eines Abfallsammelfahrzeugs.

27.08.2011
Anzeige