Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Kurt Masur erhält Urania-Medaille
Leipzig Lokales Kurt Masur erhält Urania-Medaille
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 29.03.2010
Kurt Masur (hier beim Festkonzert am 9.10.2009 in der Leipziger Nikolaikirche) wird geehrt. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig/Berlin

Masur werde für seine „besonderen Verdienste für Demokratie und Freiheit in Deutschland und für sein großartiges künstlerisches Lebenswerk“ geehrt, teilte die Urania am Montag mit. Die Laudatio werde Sachsens Ex-Ministerpräsident Kurt Biedenkopf (CDU) halten. Die Urania- Medaille wird seit 1988 vergeben. Zu den Trägern gehören Hans- Dietrich Genscher (FDP), Simon Rattle oder Jens Reich.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein ungewöhnlicher Anruf ging am Sonnabend um 8.07 Uhr bei der Leipziger Polizei ein: Ein Bauleiter meldete, dass er in einer Baugrube an der Aurelienbrücke eine Riesenschlange gefunden hatte.

29.03.2010

Ab Montag wird die Skateranlage im Reudnitzer Park saniert. Nach Angaben der Stadtverwaltung sind die hölzernen Elemente der in den 1990er Jahren errichteten Anlage stark abgenutzt und müssen ausgetauscht werden.

29.03.2010

"Wir wollten Bach auf einen Sockel stellen, aber auf einen nicht zu hohen." Eine Büste des großen Johann Sebastian Bach schmückt den Eingangsbereich des neu eröffneten Museums.

13.10.2016
Anzeige