Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales LVB-Bauarbeiten an Bornaischer Straße werden am Dienstag abgeschlossen
Leipzig Lokales LVB-Bauarbeiten an Bornaischer Straße werden am Dienstag abgeschlossen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:37 14.10.2013
Anzeige
Leipzig

Die Straßenbahn der Linie 11 kann bereits seit Mitte September die modernisierten Haltestellen Klemmstraße/S-Bahnhof Connewitz und Hildebrandstraße bedienen. Einige Restarbeiten an Gehwegen sollen bis zum 15. November fertig gestellt werden. Ziel der Baumaßnahmen ist der barrierefreie Zugang zu den Nahverkehrsmitteln.

Außerdem teilten die LVB mit, dass zum 100. Todestag des Leipziger Geologen und Pioniers der Geowissenschaften, Hermann Credner, an diesem Mittwoch der Namenszug an einer der Straßenbahnen erneuert werde. Um 15 Uhr lädt dann der Freundeskreis Hermann Credner zu einem öffentlichen Kolloquium zum Gedenken an den Wissenschaftler im Institut für Geophysik und Geologie (Talstraße 35) ein.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Autofahrer in der City haben seit Montag einen neuen Grund zum Verzweifeln. Denn wegen der Baustelle am Westplatz geht zu Stoßzeiten gar nichts mehr. Die Leipziger Verkehrsbetriebe erneuern dort die viel befahrene Gleiskreuzung.

14.10.2013

Die Stadt plant für das Jahr 2014 mehr Betreuungsplätze einzurichten. Wie das Jugenddezernat am Montag bekannt gab, sollen 3189 neue Plätze geschaffen werden.

14.10.2013

An der Spitze der Leipziger Thomaskirche steht vom nächsten Februar an eine Frau. Britta Taddiken sei einstimmig zur ersten Pfarrerin gewählt worden, teilte die Kirchgemeinde am Montag mit.

14.10.2013
Anzeige