Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales LVB startet Nachfolgeprojekt von Aktiv-Office
Leipzig Lokales LVB startet Nachfolgeprojekt von Aktiv-Office
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:11 01.12.2009
Die Teilnehmer Silvio Büttner, Peter Haßelwander, Ilona Ahlfänger und Bernd Just (v.r.) vor einer Straßenbahn. Quelle: Wolfgang Zeyen
Anzeige

Angelika Raulien

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schwedische Möbelkonzern Ikea hat nach einem Bericht des ARD-Magazins „Fakt“ Gänsekeulen aus tierquälerischer Haltung aus dem Angebot genommen. Die Gänsekeulen in den Restaurants des Unternehmens stammten nach Recherchen des Magazins von Tieren, die lebend gerupft wurden.

01.12.2009

Sieben neue Leipziger Straßen und ein Straßen-Teilstück werden im kommenden Jahr benannt. Das gab die Stadtverwaltung am Dienstag bekannt. Die Namensvorschläge würden in der Ratsversammlung im Januar 2010 debattiert, hieß es weiter.

01.12.2009

Der seit Wochen gestoppte Ausbau der Stationen des Leipziger City-Tunnels kann ab sofort beginnen. „Ich bin froh darüber, dass die juristische Bremse endlich gelöst wurde und der Bau weiter gehen kann“, sagte Sachsens Verkehrsminister Sven Morlok (FDP) am Dienstag.

01.12.2009
Anzeige