Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales LVB überraschen mit Sommerangebot – Einzelfahrscheine gelten als Tageskarte
Leipzig Lokales LVB überraschen mit Sommerangebot – Einzelfahrscheine gelten als Tageskarte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 13.07.2011
Anzeige
Leipzig

Lösen müssen sie dafür lediglich eine Einzelfahrkarte, die normalerweise nur eine Stunde gilt.

Das Angebot gilt an den Ferien-Sonntagen 17., 24. und 31. Juli sowie 7. und 14. August.

„Wir möchten damit alle Leipziger auffordern, für den Sonntagsausflug das Auto doch mal stehen zu lassen und Leipzig per Bus und Straßenbahn zu erkunden“, erläutert der LVB-Geschäftsbereichsleiter für Vertrieb und Kundenservice, Holger Klemens, die Aktion.

Im zugehörigen Flyer, der am Donnerstag als Hauswurfsendung in Leipzig und Umgebung verteilt werden soll, sei zudem ein buntes Sommer-Sonntagsprogramm zusammengestellt.

stb

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Leipzig hat im vergangenen Jahr 7,2 Millionen Euro mit dem Verkauf von Grundstücken eingenommen. Wie das Liegenschaftsamt der Stadt am Mittwoch mitteilte, befanden sich darunter auch zehn Gewerbeflächen mit einer Ausdehnung von insgesamt rund 38.000 Quadratmetern.

13.07.2011

Der wegen Mordes an einem Iraker in Leipzig verurteilte 33-Jährige hat Revision eingelegt. Er war am vorigen Freitag vom Landgericht zu 13 Jahren Gefängnis mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden.

13.07.2011

Die bereits seit zehn Jahren für den Fuß- und Radverkehr gesperrte Brücke Buntgarnwerke in Leipzig-Plagwitz muss nun auch von unten gesichert werden. Wie das Amt für Umweltschutz am Mittwoch informierte, wird am Donnerstag und Freitag ein Sicherheitsnetz unterhalb des Bauwerks installiert.

13.07.2011
Anzeige