Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales LVZ.de sucht die schönsten Herbstfotos
Leipzig Lokales LVZ.de sucht die schönsten Herbstfotos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 10.10.2018
Idyllischer Herbstnebel am Morgen auf der Pferderennbahn im Leipziger Scheibenholz. Quelle: André Kempner
Leipzig

Temperaturen über 20 Grad und strahlend blauer Himmel, Deutschland erlebt einen goldenen Herbst und Änderung ist bis Ende der Woche nicht in Sicht. Das traumhafte Wetter und die sich langsam bunt färbenden Bäume verwandeln Leipzig in ein Paradies für Profifotografen und welche, die es werden wollen. Auch die morgendlichen Nebelschwaden und die tiefstehende Sonne liefern in und um die Messestadt immer wieder schöne Motive. Wir suchen deshalb nach den schönsten Bildern.

Das schöne Wetter verwandelt Leipzig und die Region dieser Tage zu einem Paradies für Fotografen. Ob tiefstehende Sonne oder morgendliche Nebelschwaden, Motive gibt es reichlich. Unser Fotograf Dirk Knofe hat schon ein paar Aufnahmen gemacht.

Vorschläge können per Email an community@lvz.de oder als Kommentar unter dem Facebook-Post zur Herbstfoto-Aktion eingereicht werden. Die schönsten Aufnahmen werden später auf LVZ.de veröffentlicht. Egal, ob professionelle Fotos oder Schnappschuss, wir freuen uns auf zahlreiche Bilder der LVZ-Leser.

Goldener Herbst in Leipzig - schickt uns Eure schönsten Herbstbilder in den Kommentaren zu diesem Beitrag. Bitte...

Gepostet von LVZ Leipziger Volkszeitung am Mittwoch, 10. Oktober 2018

Worauf gilt es zu achten? Wer ein Foto an die genannte E-Mail-Adresse schickt oder es bei Facebook postet, erklärt sich mit einer Veröffentlichung auf LVZ.de und in der gedruckten Leipziger Volkszeitung inklusive Nennung des Namens einverstanden. Deshalb dürfen nur eigene Bilder eingereicht werden. Bitte auch daran denken, den Ort der Aufnahme anzugeben.

Viel Erfolg!

Von anzi

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Super-Sommer hat Leipzig keinen neuen Hitze-Rekord beschert, aber die heißen Tage über 25 Grad Celsius waren so zahlreich wie noch nie seit 1830, hat Hobby-Meteorologe Peter Noack herausgefunden.

10.10.2018

Am 9. Oktober 1989 demonstrierten 70 000 Menschen für Demokratie und Meinungsfreiheit auf dem Ring. Ihr Mut brachte wenige Wochen später die DDR zu Fall. 29 Jahre danach erinnerte Leipzig am Dienstag mit dem Lichtfest an die Friedliche Revolution – diesmal mit einem Programm, das ausschließlich Frauen gestaltet hatten und das 15000 Besucher sahen.

09.10.2018
Lokales Zeitgeschichtliches Forum - Bilder vom Aufbruch in Osteuropa

Streikende Arbeiter in Danzig, der Sturz einer Stalin-Statue in Vilnius – Fotograf Harald Schmitt hat Momente des „Aufbruchs im Osten“ festgehalten. 50 seiner Bilder sind nun im Zeitgeschichtlichen Forum Leipzig zu sehen.

09.10.2018