Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Landratsamt hebt Geflügelpest-Beobachtungsgebiete auf
Leipzig Lokales Landratsamt hebt Geflügelpest-Beobachtungsgebiete auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 21.03.2017
Mit dem Ende der Wildvogel-Geflügelpest am Cospudener See, Störmthaler See und im Schlosspark Rötha hat das Landratsamt des Landkreises Leipzig auch die Beobachtungsgebiete dort aufgehoben. Die Sperrbezirke am Markkleeberger See und am Elsterflutbecken gelten nach wie vor. (Symbolfoto) Quelle: Holger Hollemann/dpa
Anzeige
Leipzig

Die Wildvogel-Geflügelpest am Cospudener See, Störmthaler See und im Schlosspark Rötha ist für beendet erklärt worden. Wie das Landratsamt Landkreis Leipzig nun mitteilte, sind ab sofort auch die entsprechenden Beobachtungsgebiete aufgehoben.

Die Sperrbezirke am Markkleeberger See und am Elsterflutbecken gelten nach Angaben des Landratsamts jedoch nach wie vor. Auch das Verbot zur Durchführung von Geflügelausstellungen, -märkten und ähnlicher Veranstaltungen im Landkreis Leipzig bestehe weiterhin.  

lis

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für den Abbruch der Plagwitzer Brücke wird im September die Karl-Heine-Straße gekappt. Autofahrer und Fahrgäste der Leipziger Verkehrsbetriebe müssen 16 Monate Umleitungen fahren. Nur für Fußgänger und Radfahrer wird eine Behelfsbrücke errichtet.

23.03.2017

Um durchschnittlich 3,5 Prozent sollen die Fahrpreise für den öffentlichen Nahverkehr in Leipzig am 1. August steigen. Das Sozialticket LeipzigPassMobilCard wird dann monatlich 35 Euro kosten – und seinen Namen kaum noch gerecht. Politiker rebellieren.

21.03.2017

Weil Autofahrer rote Ampeln an der Kreuzung Marschner- und Käthe-Kollwitz-Straße zu oft übersehen, wird der Unfallschwerpunkt sicherer gestaltet. Über 300.000 Euro wird das Vorhaben kosten. Drei Bäume müssen gefällt werden.

21.03.2017
Anzeige