Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leichtathletik-Wettkämpfe zur Einweihung der Rundlaufbahn im Stadion des Friedens
Leipzig Lokales Leichtathletik-Wettkämpfe zur Einweihung der Rundlaufbahn im Stadion des Friedens
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 26.06.2011
Bahneröffnung bei der Sportgemeinschaft Motor Gohlis Nord (SG MoGoNo) im Stadion des Friedens. Hier: 100 Meter Hürdenlauf der Frauen und weiblichen Jugend A und B. Quelle: Christian Nitsche
Anzeige
Leipzig

Der Wettkampfstätte wurde im Zuge des Umbaus gleichzeitig mit neuem Arbeitsgerät ausgestattet. Die Sportler erhielten unter anderem neue Kugeln, Speere und Hürden.

Leipzig. Die neue Rundlaufbahn im Stadion des Friedens ist am Samstag mit Leichtathletik-Kinderwettkämpfen eingeweiht worden. Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) gab den offiziellen Startschuss, dann wurde die Bahn von Leipziger Nachwuchssportlern gleich einem Praxistest unterzogen.

In den Bau der neuen Rundlaufbahn wurde nach Angaben der Stadt Leipzig etwa eine Million Euro investiert. Die alte Aschelaufbahn wurde rückgebaut und durch die Kunststofflaufbahn ersetzt. Die Sportanlage ist langfristig an die Sportgemeinschaft Motor Gohlis Nord (SG MoGoNo) verpachtet.

Christiane Lösch

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-79549202001-LVZ] Leipzig. Werner Teske war wahrscheinlich der Letzte. Der Hauptmann der DDR-Staatssicherheit wurde vor 30 Jahren, am 26. Juni 1981, in einem kargen Raum im Leipziger Süden von hinten erschossen.

01.11.2016

Mit einer großen Tanzshow und einem Lichtmeer aus Kerzenschein haben die Fans von Michael Jackson an diesem Samstag in Leipzig ihrem Weltstar gedacht. Den Auftakt zum Leipziger "MJ World Cry Day" bildete ein bunter Nachmittag auf dem Sportplatz in der Tarostraße.

26.06.2011

Energetisch und barrierefrei: Das sind die neuen Schlagworte, mit denen das Gebäude des Leipzig Kollegs und des Abendgymnasiums/Abendmittelschule im Leipziger Zentrum fit für die Zukunft sein soll.

24.06.2011
Anzeige