Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig-Pass-Mobilcard gibt es künftig auch am Automaten
Leipzig Lokales Leipzig-Pass-Mobilcard gibt es künftig auch am Automaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 30.07.2010
Anzeige

„So verläuft der typische Monatswechsel für die Kunden reibungsloser", sagte Holger Klemens, LVB-Geschäftsbereichsleiter Vertrieb/Kundenmanagement. „Das Sozialticket wird mit dieser Erweiterung dann an nahezu 200 Verkaufspunkten angeboten."

Inhaber des Leipzig Passes müssen beim Kauf des Tickets am Automaten, die Nummer ihres Passes eingeben. Beide müssen bei der Fahrt mitgeführt werden und übereinstimmen.

Laut LVB nutzen derzeit mehr als 17.000 Leipziger monatlich das Angebot.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Vorjahr hatte es bei der Verkündung der Arbeitsmarktzahlen für Juli noch eine positive Überraschung gegeben. Die Zahlen sanken. In diesem Jahr steigt die Arbeitslosenzahl vom Juni zum Juli um 1029. Insgesamt sind im Agenturbezirk Leipzig rund 53000 Menschen arbeitslos.

29.07.2010

Leipzigs Kulturbürgermeister Michael Faber (parteilos) muss sparen. Die Rede ist von einer Million Euro im kommenden Haushalt. Doch das Leipziger Naturkundemuseum braucht, will es überleben, vor allem eins: Geld.

01.11.2016

Das Wetter hat den Organisatoren des Leipziger Ballon-Festivals beim Auftakt am Donnerstag einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wegen der starken Bewölkung mussten die Heißluftballons am Boden bleiben und konnten nicht wie geplant um 19.30 Uhr zu einem Rundflug über Leipzig starten.

29.07.2010
Anzeige