Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig freut sich auf den Weihnachtsmann - Video von der Ankunft
Leipzig Lokales Leipzig freut sich auf den Weihnachtsmann - Video von der Ankunft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:04 26.11.2016
Leipzig bejubelt die Ankunft des Weihnachtsmanns am Hauptbahnhof. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Ho Ho Ho Leipzig! Liebe Kinder hallo! So begrüßte der Weihnachtsmann am Samstag die Wartenden am Gleis 6 des Leipziger Hauptbahnhof. Viele Leipziger hatten die Ankunft des Bärtigen offenbar schon sehnsüchtig erwartet: Der Bahnsteig war rappelvoll. Zahlreiche Kinder hatten es bis ganz vorn an die Absperrung geschafft und begrüßten den Weihnachtsmann und sein himmlisches Gefolge mit Rufen oder streckten ihm ihre Wunschzettel entgegen.

Ho ho ho Leipzig! Der Weihnachtsmann kam pünktlich um 11 Uhr am Gleis 6 in Leipzig an und begrüßte freundlich die wartende Schar. Viele Kinder und ihre Eltern bejubelten die Ankunft des Bärtigen mit Gefolge am 26. November 2016. Fotos: André Kempner

Die weihnachtliche Schar stieg pünktlich um 11 Uhr am Leipziger Hauptbahnhof aus der schwarzglänzenden Dampflok. Ihre Ankunft wurde dann von der Bergmannskapelle Schlema begleitet. Mit einer Kutsche geht es zum Markt. Dort will der Weihnachtsmann gegen 12 Uhr die Kinder begrüßen. Sprechstunden hält er auf dem Weihnachtsmarkt nun immer mittwochs bis sonntags von 16 bis 16.45 Uhr.

Wir zeigen die Ankunft des Weihnachtsmanns in Leipzig in einem Video auf Facebook-Seite von LVZ.de.

Ankunft des Weihnachtsmanns

Der Weihnachtsmann ist da! Am Vormittag kam der "Alte" am Leipziger Hauptbahnhof an.

Gepostet von LVZ Leipziger Volkszeitung am Samstag, 26. November 2016

Alle Infos zum Weihnachtsmarkt 2016 in Leipzig.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Für einen voll belegten Saal im Freizeittreff Rabet sorgte am Donnerstagabend die 32. Ausgabe der Infoveranstaltung Forum Leipziger Osten. Interessierte Anwohner, Ehrenamtler und Unternehmer kamen, um sich über die Zukunft der Gegend zu informieren. Im Fokus standen Projekte, Bürgerinitiativen und große Bauvorhaben der kommenden Jahre.

29.11.2016

Die Sieger des großen LVZ-Glühweintests stehen fest: Die Familie Oese aus der Nähe von Dresden liegt in der Jury-Gunst nach 2014 bereits zum zweiten Mal vorn. Insgesamt 28 Tester haben sich an zwei Tagen durch 38 Angebote probiert.

25.11.2016

Die Leipziger Tafel kann in Zukunft rund 20 Prozent des eigenen Strombedarfs selbst erzeugen. Dafür sorgt eine neue Photovoltaikanlage. Unterstützt wurde die Tafel dabei unter anderem von den Leipziger Stadtwerken.

25.11.2016
Anzeige