Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig klickt: Internet hilft Rollstuhl- und Rollatorfahrern
Leipzig Lokales Leipzig klickt: Internet hilft Rollstuhl- und Rollatorfahrern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:59 15.02.2015
Nach dem Ampelsystem werden auch für Leipzig mehr oder weniger rollstuhlgerechte Orte angezeigt. Die weltweite Internetkarte ist interaktiv und basiert auf OpenStreetMap. Quelle: wheelmap
Leipzig

Martin Pelzl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Anzahl der Verfahren um Hartz IV war noch nie so hoch wie 2014. Zehn Jahre nach Einführung der Arbeitsmarktreform wurde am Sozialgericht Leipzig der Rekordwert von 4964 Eil- und Klageverfahren erreicht.

15.02.2015

[gallery:500-4056700349001-LVZ] Leipzig. Höhepunkt der Faschingssaison in Leipzig: Am Nachmittag lockte der Rosensonntagsumzug wieder tausende Schaulustige in die City.

15.02.2015

Joachim Wenzke zählt zu den rüstigen Rentnern in Leipzig. Trotz seiner 77 Jahre kurvt er mit seinem blauen Toyota Auris akkurat durch die Stadt. Doch als er seine Frau jüngst ins Uni-Klinikum brachte und von der Nürnberger Straße in die Liebigstraße einbog, verlor er etwas die Übersicht: Gleich vier Verkehrsschilder stehen an der Einmündung Liebigstraße - wer alle gleichzeitig registrieren will, muss schon sehr genau hinschauen.

13.02.2015