Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig macht bei Unternehmensnetzwerk für Familien mit
Leipzig Lokales Leipzig macht bei Unternehmensnetzwerk für Familien mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:04 09.12.2009
Anzeige
Leipzig

Das Netzwerk ist eine kostenlose Internet-Plattform für Unternehmen und Institutionen, die familienfreundlich arbeiten und sich dazu austauschen wollen. Im Mittelpunkt stehen Informationen und Tipps zu familienfreundlicher Unternehmenspolitik, Schwerpunkte sind die Förderung des beruflichen Wiedereinstiegs nach der Elternzeit, betrieblich unterstützter Kinderbetreuung und familienfreundlichem Personalmarketing. Gegründet wurde die Plattform von der ehemaligen Familienmisterin Ursula von der Leyen (CDU) und dem ehemaligen Präsidenten des Deutschen Industrie- und Handelskammertages Ludwig Georg Braun.

Stephan Lohse

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Anlässlich ihres 80-jährigen Jubiläums lädt die Stadtteilbibliothek Plagwitz „Georg Maurer“ am Donnerstag ab 19 Uhr, unter dem Titel „Und dienstags auf zum Wechselball“ zu Geschichten und Anekdoten aus dem alten Leipzig in die Zschochersche Straße 14 ein.

09.12.2009

Der Sprecher der Stadt Leipzig, Steffen Jantz, gibt seinen Posten im Rathaus auf. Wie der 43-Jährige gestern erklärte, wird er zum 10. Januar seine Tätigkeit für die Stadtverwaltung beenden und auf eigenen Wunsch in die freie Wirtschaft wechseln.

09.12.2009

Der private Bahnbetreiber Veolia baut sein Angebot im Regionalverkehr aus. Zum Fahrplanwechsel am kommenden Sonntag werden zehn Bahnlinien in drei Streckennetzen übernommen, wie die Veolia Verkehr GmbH am Dienstag mitteilte.

08.12.2009
Anzeige