Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig übergibt Karlsruhe Unicef-Partnerschaft
Leipzig Lokales Leipzig übergibt Karlsruhe Unicef-Partnerschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:14 12.01.2010
Leipziger Skyline bei Nacht Quelle: Norman Rembarz
Anzeige
Leipzig

In Leipzig kamen nach dem momentanen Stand bei rund 140 Aktionen 350 000 Euro Spenden zusammen. Anvisiert waren 500 000 Euro. Die 2008 begonnene Kooperation war mitten in die Turbulenzen bei UNICEF geraten. Nach dem Entzug des Spendensiegels wurde sie auf Eis gelegt und später wiederbelebt. Die Stadt wertet die Aktion trotz des verfehlten Spendenziels als „vollen Erfolg“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Gewandhauskinderchor gastiert Ende Januar in Israel. Geplant seien Aufführungen der Kinderoper „Brundibár“ sowie Konzerte in Tel Aviv, Herzliya und Rishon LeZion, wie das Gewandhaus am Dienstag mitteilte.

12.01.2010

Der geltende Bebauungsplan für das Schönauer Viertel soll geändert werden. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Grund sei die steigende Nachfrage nach Flächen für den individuellen Bau von Einfamilienhäusern.

12.01.2010

Der Entwurf des Bebauungsplans für den Südwestteil des „Grünen Bogens Paunsdorf" liegt vor. Das teilte die Stadtverwaltung am Dienstag mit. Demnach wird Oberbürgermeister Burkhard Jung das Papier im Februar zur Billigung in die Ratsversammlung einbringen.

12.01.2010
Anzeige