Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig und Halle laden zur Museumsnacht - LVZ-Online gibt Tipps aus 82 Sammlungen
Leipzig Lokales Leipzig und Halle laden zur Museumsnacht - LVZ-Online gibt Tipps aus 82 Sammlungen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 07.05.2011
Anzeige

Mathias Orbeck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Keine Wohnung, kein Arzt, keine Perspektive: Mit dem Schritt in die Freiheit stand Torsten S. im Februar vor dem Nichts. Weil der psychisch kranke Serienbetrüger nach der Entlassung aus der Sicherungsverwahrung angeblich seine dringend benötigten Medikamente nicht mehr bekam, wurde er nur wenige Wochen später rückfällig.

07.05.2011

Die Stadt Leipzig zieht eine positive Bilanz des Frühjahrsputzes in diesem Jahr. „Zwar gibt die Stadt nach wie vor rund eine halbe Million Euro für die Entsorgung illegal abgelagerten Mülls aus, dennoch zeigt der Frühjahrsputz, dass viele wieder mit offenen Augen durch die Natur gehen und sie auch sauber halten wollen", sagte Umweltbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) am Freitag.

06.05.2011

In Leipzig erinnert seit Freitag ein Gedenkort an die Opfer der nationalsozialistischen Euthanasie. Die Nazis ließen Menschen, die behindert oder psychisch krank waren, als lebensunwert ermorden.

06.05.2011
Anzeige