Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzig verleiht mit 1500 Euro dotierten Beraufsausbildungspreis 2010
Leipzig Lokales Leipzig verleiht mit 1500 Euro dotierten Beraufsausbildungspreis 2010
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:49 27.09.2010
Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der mit insgesamt 1500 Euro dotierte Preis ging zu gleichen Teilen an Jens Hiller, Nancy Kuenzer und Stefan Stroh.

Wie die Stadtverwaltung mitteilte, richte sich der Wettbewerb an junge Menschen, die in ihrer Ausbildung nicht immer den geraden Weg gegangen sind oder nach einem schwierigen Start doch noch einen Zugang in die Berufsausbildung fanden. Die 23- bis 27-jährigen Preisträger dieses Jahres befinden sich nach dem vorzeitigen Abbruch von Schule oder Ausbildung und persönlichen Rückschlägen mittlerweile im zweiten und dritten Lehrjahr ihrer neuen Berufe als Holzmechaniker, Einzelhandelskauffrau und Fahrzeugmechaniker.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-618651714001-LVZ] Dölzig/Leipzig. Ein polnischer Reisebus ist am vergangenen Sonntag auf der Autobahn A 10 südlich von Berlin gegen einen Brückenpfeiler geprallt.

27.09.2010

Der seit Freitagabend anhaltende Dauerregen sorgt bei Otto-Normalverbraucher für trübe Stimmung und lässt Feuerwehr und Landestalsperrenverwaltung schwitzen. Vollgelaufene Keller und steigende Flusspegel beschäftigen derzeit die entsprechenden Dienststellen.

27.09.2010

Die Stadt Leipzig bereitet sich auf drastische Kürzungen im Kultur-Etat vor. Die Eigenbetriebe wurden vom Rathaus angewiesen, Szenarien auszuarbeiten, was die Folgen wären, würden aus Mitteln des Sächsischen Kulturraumes wie vorgesehen ab 2011 jährlich 2,5 Millionen Euro weniger nach Leipzig fließen.

25.09.2010
Anzeige