Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Bagger bei Frühjahrsputz von Müll befreit
Leipzig Lokales Leipziger Bagger bei Frühjahrsputz von Müll befreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:05 07.04.2018
Frühjahrsputz am Bagger: Engagierte Leipziger haben am Samstag Abfall gesammelt. (Archivbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Mit Besen und Schaufeln ausgestattet haben rund 100 Leipziger am Samstag am Bagger im Leipziger Stadtteil Thekla den Frühjahrsputz gestartet. Die Freiwilligen sammelten Müll aus dem Naturbad Nordost und der Umgebung rund herum.

Der Bürgerverein Leipzig Nordost, der seit einigen Jahren zu der Aktion aufruft, möchte die Bürger mehr für das Thema Sauberkeit sensibilisieren – damit der Abfall in Zukunft gar nicht erst im Bagger landet.

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Freisitz-Saison ist eröffnet. Wolkenloser Himmel und frühlingshafte Wärme haben die Leipziger am Samstag nach draußen gelockt. Am Sonntag sollen die Temperaturen sogar noch steigen.

07.04.2018

Ungewöhnliche „Öffentlichkeitsfahndung“: Aus dem Leipziger Club Elsterartig wurde offenbar der markante Deko-Büffel gestohlen. Die Crew findet das gar nicht lustig und will Anzeige erstatten. Das Team hat jetzt offenbar Hinweise auf mutmaßliche Langfinger.

08.04.2018

Wertstoffhöfe sind geschlossen, Restabfall- und Biotonnen werden nicht geleert. Bei der Stadtreinigung Leipzig streiken am 7. April Mitarbeiter.

07.04.2018
Anzeige