Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Bürgerverein erinnert an Sprengung des Johanniskirchturms
Leipzig Lokales Leipziger Bürgerverein erinnert an Sprengung des Johanniskirchturms
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 19.05.2015
9. Mai 1963, 10 Uhr: Der Johanniskirchturm sinkt nach der Sprengung in sich zusammen. Quelle: Stadtarchiv LeipzigVerein

Dominic Welters

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein tragischer Todesfall hat in der Kindertagesstätte "Knirpsen-Land am Königstein" in der Königsteinstraße in Lausen-Grünau große Verunsicherung ausgelöst.

19.05.2015

Vor einigen Jahren erwachte eine kleine Straße am Rande der Innenstadt aus ihrem Dornröschenschlaf und wurde zu einer weiteren beliebten Kneipenmeile bei jungen und junggebliebenen Menschen - die Münzgasse.

19.05.2015

Sechs Minuten lang ist der Film: Er zeigt einen Festumzug Leipziger Kleingärtner im Jahr 1924 durch die Innenstadt, der in der Anlage "Dr. Schreber" endet. Zu sehen ist er in der Kabinettschau "150 Jahre StadtErnte", die am heutigen Sonnabend im Deutschen Kleingärtnermuseum öffnet.

18.10.2016
Anzeige