Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger FDP wählt am Samstag Kandidaten für Kommunalwahl im Mai
Leipzig Lokales Leipziger FDP wählt am Samstag Kandidaten für Kommunalwahl im Mai
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 06.02.2014
Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Wie die Partei am Donnerstag mitteilte, stehen in den acht Leipziger Wahlkreisen jeweils elf Listenplätze zur Verfügung. Daneben sollen auch die Bewerber für die Ortschaftsräte ausgewählt werden.

Im Januar hatte die Leipziger FDP die Bürger aufgerufen, auf ihren Listen zu kandidieren. Die Resonanz sei positiv gewesen, sagte der Kreisvorsitzende Holger Krahmer. „Wir haben eine Vielzahl von Kandidaten, die nicht Mitglied in der FDP sind.“

Die FDP-Wahlkreiskonferenz findet am Samstag, 8. Februar, ab 10 Uhr im Victor’s Residenz Hotel am Georgiring 13 statt.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen der Baustelle auf der Lützner Straße verkehrt die Straßenbahn-Linie 15 vom kommenden Sonntag bis zum darauf folgenden Donnerstag jeweils von 21 bis 4 Uhr nur zwischen Meusdorf und Sportforum.

06.02.2014

Eher unscheinbar, noch unbeschriftet und dennoch aufsehenregend: Im Leipziger Stadtteil Connewitz gibt es jetzt einen Polizeiposten. Der soll rund um die Uhr besetzt sein.

17.07.2015

Heinz Lohse feierte unlängst seinen 85. Geburtstag. Trotz aktueller gesundheitlicher Probleme lässt sich der ehemalige Lehrer und emeritierte Professor der Berufspädagogik nicht unterkriegen.

06.02.2014
Anzeige