Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Fotowettbewerb prämiert die zehn schönsten Motive der Stadt
Leipzig Lokales Leipziger Fotowettbewerb prämiert die zehn schönsten Motive der Stadt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:45 18.12.2014
Fotowettbewerb in der Messestadt: Am Donnerstag hat eine Experten-Jury die zehn besten Leipziger Bilder ausgesucht. Quelle: Dirk Knofe
Anzeige
Leipzig

Wir zeigen die zehn schönsten Schnappschüsse in einer Bildergalerie.

Amateure, Profis und Hobbyknipser waren aufgerufen, mit ihren Fotos zu zeigen, wie sie Leipzig sehen. Mehr als 200 Teilnehmer hatten über 900 Motive eingereicht. Die schönsten Bilder sollen im kommenden Jahr in einer öffentlichen Ausstellung präsentiert werden.

Zur Galerie
Leipzig. Eine Fachjury hat am Donnerstag die Sieger des Fotowettbewerbs „Leipzig augenklickmal“ ermittelt. Wie die veranstaltende Leipzig Tourismus und Marketing GmbH mitteilte, bestand die urteilende Expertenriege aus Profifotografen, Journalisten und Leipzig-Kennern. Wir zeigen die zehn schönsten Schnappschüsse in einer Bildergalerie.

Volker Bremer, Geschäftsführer der LTM GmbH, sagte: „Das Sprichwort ‚Bilder sagen mehr als tausend Worte’ gilt in besonderem Maße auch für den Tourismus. Attraktive, originelle Fotos wecken die Neugierde auf ein Reiseziel. Wir möchten mit unseren beteiligten Partnern eine hohe Aufmerksamkeit für Leipzig erzielen – und das auf eine originelle Weise.“

boh

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aufgrund anhaltender Streitigkeiten in einer Affengruppe hat der Zoo Leipzig eines seiner Flachlandgorilla-Weibchen ausquartiert. Die 19-jährige Viringika, seit 2001 in der Messestadt zu Hause, wurde am Mittwoch in den Zoo von Port Lympne in der englischen Grafschaft Kent abgegeben, heißt es in einer Mitteilung.

18.12.2014

Er bietet Querdenkern und hellen Köpfen ein Sprungbrett in die Welt der Unternehmensgründer - der Leipziger Ideenwettbewerb für Existenzgründer (LIFE). Im letzten Jahr waren dabei Chris Volke und Florian Macke von der hiesigen Uni siegreich.

18.12.2014

Er gehört zu den beliebtesten Weihnachtsmärkten Deutschlands. Und auch in diesem Jahr erwarten die Macher des Leipziger Weihnachtsmarktes wieder mehr als zwei Millionen Besucher.

17.12.2014
Anzeige