Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Haushaltsentwurf 2012 im Internet und Neuen Rathaus einsehbar
Leipzig Lokales Leipziger Haushaltsentwurf 2012 im Internet und Neuen Rathaus einsehbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 23.09.2011
Der Leipziger Haushaltsentwurf 2012 liegt vom 26. September an auch im Neuen Rathaus aus. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Diese ist Montag, Mittwoch und Donnerstag von 8 bis 15.30 Uhr sowie Dienstag von 8 bis 18 Uhr und Freitag von 8 bis 14.30 Uhr. Der Entwurf kann auch im Stadtbüro von Dienstag bis Freitag jeweils 14 bis 18 Uhr eingesehen werden. Er ist auch im Internet unter www.leipzig.de/haushaltsplan abrufbar. Die Frist, Einwände einzubringen, endet am 19. Oktober.

Am Montag geht auch der Haushaltsplanrechner online, der die einzelnen Etatposten auflistet. Bürger können hier ihre Änderungsvorschläge für den Haushalt 2012 einbringen.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Alte Salzstraße in Grünau wird als kombinierter Rad- und Gehweg neu gestaltet und für den Autoverkehr gesperrt. Wie die Leipziger Stadtverwaltung am Freitag mitteilte, sollen die Arbeiten zwischen der Krakauer Straße und der Straße am See bis zum Jahresende abgeschlossen sein.

23.09.2011

Der Weg für die neue Skateranlage am soziokulturellen Zentrum „Der Anker“ in Leipzig ist frei. Nach monatelangem Streit wurde jetzt bei einem Gespräch im Jugendamt beschlossen, dass der Aufbau der Rampe noch in diesem Herbst beginnen soll.

23.09.2011

Plagwitz, Lindenau und das westliche Leipziger Zentrum sind bei Wohnungsmietern gefragt. In Top-Lagen wie dem Waldstraßen- oder Musikviertel werden mittlerweile sogar schon mehr als zehn Euro pro Quadratmeter verlangt.

22.09.2011
Anzeige