Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Lotto-Spieler gewinnt mehr als 300.000 Euro
Leipzig Lokales Leipziger Lotto-Spieler gewinnt mehr als 300.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:45 07.05.2018
Mit sechs Richtigen hat ein Lottospieler aus Leipzig mehr als 300.000 Euro abgeräumt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Über einen Gewinn in Höhe von 308.762 Euro kann sich ein Lotto-Spieler aus Leipzig freuen. Der Glückspilz hatte bei der Ziehung am Samstag die sechs Richtigen 1, 5, 17, 31, 34 und 49 getippt. Nur die korrekte Superzahl fehlte, um den Jackpot in Höhe von sieben Millionen Euro zu knacken.

Melden muss sich der Gewinner nicht, teilte Sachsenlotto am Montag mit. „Der Glückspilz ist Dauerspieler, das bedeutet, dass er seinen Gewinn nun ganz bequem überwiesen bekommt“, so Sprecherin Kerstin Waschke. Wie lange der Lotto-Gewinner bereits mit den Zahlen spielte, ist nicht bekannt. Sollte er noch nichts von seinem Sechser mitbekommen haben, wird er spätestens mit Erhalt des Glückwunschschreibens in den nächsten Tagen die frohe Kunde erhalten. Zuletzt hatte Anfang Januar ein Leipziger mit sechs Richtigen 1,3 Millionen Euro abgeräumt.

Auch ein Spiel-77-Spieler aus Sachsen konnte sich am Wochenende über einen warmen Geldregen freuen. Mit sechs von sieben Zahlen in der richtigen Reihenfolge sicherte er sich in der 2. Gewinnklasse 77.777 Euro.

Von nöß

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Neubau der Plagwitzer Brücke ist von langer Hand vorbereitet worden, das große Stauchaos blieb am Montagmorgen deshalb auch aus. Geduld war trotzdem von Nöten.

07.05.2018

Seit Montagmorgen gibt es für Autofahrer auf der Karl-Heine-Straße kein Durchkommen mehr: Die Plagwitzer Brücke wird neu gebaut, der Verkehr weiträumig umgeleitet

07.05.2018

Bunt, abwechslungsreich, kreativ – zum 27. Mal sind am Sonntag Leipziger mit ihren selbst gestaltete Seifenkisten gegen einander angetreten und den Fockeberg heruntergefahren.

06.05.2018
Anzeige