Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Markt bekommt Stadtwappen zurück - 80 Quadratmeter große Pflasterung
Leipzig Lokales Leipziger Markt bekommt Stadtwappen zurück - 80 Quadratmeter große Pflasterung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:10 27.06.2011
Das Alte Rathaus am Leipziger Marktplatz. (Archivfoto) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Es wird nach Stadtangaben den Platz seines 50 Quadratmeter großen, aber lückenhaften Vorgängers einnehmen.

Das Leipziger Wappen schmückt ein schwarzer Löwe auf blau-gelbem Grund. Der Leipziger Markt war wegen der Bauarbeiten am unterirdischen City-Tunnel über mehrere Jahre immer wieder in eine Baustelle verwandelt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-1024484140001-LVZ] Leipzig. Eine Party für die ganze Familie gab es am Sonntag auf der Leipziger Festwiese an der Red Bull Arena. Zum 18. Konsum-Sommerfest lockten ein buntes Bühnenprogramm und viele Mitmachaktionen, der Top Act des Nachmittags war Achim Petry live in concert.

26.06.2011

Mit einer Feierstunde und einer musikalischen Andacht am Ort der ehemaligen Großen Gemeindesynagoge hat an diesem Sonntagnachmittag die Jüdische Woche in Leipzig begonnen.

26.06.2011

Die neue Rundlaufbahn im Stadion des Friedens ist am Samstag mit Leichtathletik-Kinderwettkämpfen eingeweiht worden. Sportbürgermeister Heiko Rosenthal (Die Linke) gab den offiziellen Startschuss, dann wurde die Bahn von Leipziger Nachwuchssportlern gleich einem Praxistest unterzogen.

26.06.2011
Anzeige