Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Mendebrunnen geht nach Sanierung mit Festakt wieder in Betrieb
Leipzig Lokales Leipziger Mendebrunnen geht nach Sanierung mit Festakt wieder in Betrieb
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:27 25.09.2014
So schön soll der Mendebrunnen nach seiner Sanierung wieder aussehen. Quelle: Volkmar Heinz
Leipzig

Der neobarocke Brunnen war im vergangenen Jahr abmontiert und generalüberholt worden. Die Sanierung kostete 243.000 Euro und wurde mit Fördermitteln aus dem Landesprogramm Denkmalschutz sowie durch Spendengelder und Eigenmittel der Stadt ermöglicht.

dpa/agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Leipzig will eine neue Unterkunft für Asylbewerber und Geduldete im Komplex Blücherstraße 47 und 47a in Leipzig-Möckern einrichten. 42 Menschen sollen ab Juli 2015 in den beiden Mehrfamilienhäusern wohnen.

25.09.2014

Anlässlich des 25. Jahrestages der Friedlichen Revolution wird eine Dokumentation veröffentlicht, die eindrucksvoll den Wandel in der Gesellschaft von vor 25 Jahren zum Ausdruck bringt.

24.09.2014

Wenn mit dem Knie gar nichts mehr geht - ein künstliches Gelenk hat da schon manchem weitergeholfen. Doch trotz steter Weiterentwicklung der marktüblichen Standardprothesen - einige Patienten sind am Ende mit dem "Implantat von der Stange" nicht so recht glücklich.

24.09.2014