Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Messe „Modell-Hobby-Spiel“ ist gestartet
Leipzig Lokales Leipziger Messe „Modell-Hobby-Spiel“ ist gestartet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 30.09.2016
FPV-Race-Pilot Eric Thomsen mit seinem Quadcopter in Aktion.  Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

 - Neueste Trends der Freizeitbranche präsentiert ab heute (30.09.) wieder die Leipziger Messe „Modell-Hobby-Spiel“. Rund 650 Aussteller zeigen bis zum Montag auf einer Fläche von 90 000 Quadratmetern ihre Kreationen für Freizeit und Hobby. Das Programm bietet insgesamt mehr als 900 Aktionen, Workshops und Vorführungen.

Zum Auftakt wurde in Leipzig auch der Spielgrafik-Preis „GRAF LUDO“ vergeben. Der ging in diesem Jahr an „Mysterium“ von Libellud und „Spookies“ von HABA.

Zur Galerie
Die Modell-Hobbby-Spiel 2016 zeigt auf der Leipziger Messe bis zum 3. Oktober Trends der Branche. Fotos: André Kempner

Zum Schauen und Stauen laden Indoor-Flugshows und die Anlagenschau der Modelleisenbahner ein. Außerdem können sich die Besucher zahlreiche Spiele ausleihen, Handarbeitsfans können sich neue Ideen holen. Knapp 95 000 Menschen waren im vergangenen Jahr zur Messe „Modell-Hobby-Spiel“ gekommen. Das waren rund 5000 weniger als im Vorjahr.

Alle Infos zum Programm:

www.modell-hobby-spiel.de

Von LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige