Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Ordnungsamt sucht auch nachts nach Falschparkern
Leipzig Lokales Leipziger Ordnungsamt sucht auch nachts nach Falschparkern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 15.09.2010
Anzeige
Leipzig

Freitags und samstags, in der Zeit von 20 bis 3 Uhr, werden die Ordnungshüter das Einhalten von Parkverboten kontrollieren.

Hintergrund der so genannten Aktion „Nachtschwärmer" sei, dass es gerade an Wochenenden nachts zu einer Vielzahl von Parkverstößen kommt, teilte die Stadtverwaltung mit. Dadurch könnten im schlimmsten Fall die Einsatzfahrzeuge von Rettungskräften behindert werden.

Isabel Siebert, stellvetretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Leipziger Stadtrat, bezeichnete das Vorhaben am Mittwochabend als doppelten Skandal. Sie beklagt bisherige Versäumnisse der Stadt und äußert den Verdacht, dass mit den nächtlichen Streifen Leipzigs Autofahrer stärker zur Kasse gebeten werden sollen, um Haushaltslöcher zu stopfen.

Normalerweise sind die Politessen wochentags von 7 bis 22 Uhr und samstags von 9 bis 15 Uhr unterwegs.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-609642238001-LVZ] Leipzig. Am Mittwochvormittag wurde statt einer zunächst vermuteten 75-Kilo-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg eine alte Gasflasche gefunden.

15.09.2010

Den Kommunalen Wasserwerken Leipzig (KWL) machen nicht nur die geheimen Deals ihres Ex-Finanzchefs Klaus Heininger zu schaffen. Auch bei einem seiner legalen Geschäfte, das die KWL-Gremien vor Jahren gestattet hatten, ist nun schon ein Minus von 20 Millionen Euro aufgelaufen.

15.09.2010

Die Gospel- und Folk-Sängerin Kathy Kelly gastiert am 15. Oktober in der Messestadt. Zusammen mit dem Grünauer Chor singt die zweitälteste Tochter aus der weltberühmten Kelly Family in der Friedenskirche in Gohlis.

14.09.2010
Anzeige