Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Osten immer beliebter – Quartalsbericht der Stadt bilanziert Trends
Leipzig Lokales Leipziger Osten immer beliebter – Quartalsbericht der Stadt bilanziert Trends
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 25.06.2014
Das Neue Rathaus in Leipzig. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Trend in die ehemals für viele Mieter unattraktive Lage ist eines der Ergebnisse des ersten statistischen Quartalsberichtes der Messestadt für 2014. Außerdem haben die Statistiker festgestellt: Fast jeder zweite Leipziger hat ein Auto und die Zahl der Einwohner mit Migrationshintergrund steigt.

Die Ergebnisse des Quartalsberichts im Deitail:

Leipzig. Der Leipziger Osten wird als Wohnort immer attraktiver. Allerdings spielten bei der Befragung die jüngsten Auseinandersetzungen im Umfeld der Eisenbahnstraße noch keine Rolle. Der Trend in die ehemals für viele Mieter unattraktive Lage ist eines der Ergebnisse des ersten statistischen Quartalsberichtes der Messestadt für 2014.

swd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Um "Glaube Macht Politik" ging es am Montagabend in der gut besuchten Thomaskirche bei der sechsten neuzeitlichen Leipziger Disputation. Die Veranstaltungsreihe begann 2009 und wird in Anlehnung an den Disput zwischen Martin Luther und Johann Eck 1519 in der Pleißenburg bis zu deren 500. Jahrestag 2019 gleichsam aufgenommen und fortgeführt.

24.06.2014

Auch unter Leipziger Geistlichen der evangelisch-lutherischen Kirche werden die Äußerungen des früheren Pfarrers und heutigen Bundespräsidenten Joachim Gauck (parteilos) diskutiert.

24.06.2014

Überraschung gestern im Landgericht: Der wegen Mordes an einer Leipziger Tagesmutter angeklagte Tobias K. will nun doch aussagen. Das kündigte sein Verteidiger Axel Kaufmann zu Beginn des mittlerweile siebenten Prozesstages an.

24.06.2014
Anzeige