Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Parkeisenbahn feiert 60. Geburtstag - Schwester-Dampflok kommt
Leipzig Lokales Leipziger Parkeisenbahn feiert 60. Geburtstag - Schwester-Dampflok kommt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 01.08.2011
60 Jahre und kein bisschen leise: Die Leipziger Parkeisenbahn. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Eisenbahner aus der Landeshauptstadt brächten ihre eigenen Wagen mit.

Zusammen mit den beiden Leipziger Dampf- und Akkuloks fahren die Dresdner Gäste zur Jubiläumswoche Besucher über den 1,9 Kilometer langen Rundkurs um den Auensee. Mit einer Lokparade, Lampionfahrten und großem Feuerwerk enden die Geburtstags-Feierlichkeiten am Samstagabend (6.August).

[gallery:700-NR_LVZ_GALLERY_8519]

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadt Leipzig verkauft nach dem Run auf die ursprünglich 14.000 gedruckten Ferienpässe nun 500 weitere. Sozialbürgermeister Thomas Fabian erklärte am Freitag: „Ich freue mich, dass in diesem Jahr noch mehr Kinder die zahlreichen Angebote nutzen können.

29.07.2011

Der Deutsche Tierschutzbund hat sich beunruhigt über die Tierhaltung in der neuen Tropenhalle des Leipziger Zoos geäußert. Wie Sandra Giltner, Fachreferentin für Artenschutz, am Freitag gegenüber LVZ-Online sagte, sorgt sich der Verband beispielsweise um zwei der größten Attraktionen des Gondwanalandes.

29.07.2011

Die Menschen in Ostafrika brauchen Hilfe. Unicef schätzt, dass in der Region Somalia, Äthiopien, Kenia und Dschibuti bereits über 2,3 Millionen Kinder Hunger leiden.

29.07.2011
Anzeige