Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Piraten küren Direktkandidaten für Bundestagswahl 2013
Leipzig Lokales Leipziger Piraten küren Direktkandidaten für Bundestagswahl 2013
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:07 16.12.2012
Der Leipziger Kreisverband der Piratenpartei hat am Sonntag die beiden Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2013 gekürt. Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Der gelernte Jurist ist beruflich im Naturschutz tätig. Für den Wahlkreis 152 - Leipzig I wurde der Notar Thomas Walter gewählt.  

Beide Kandidaten konnten sich jeweils im ersten Wahlgang durchsetzen. Rund 40 Parteimitglieder hatten sich zu der Abstimmung auf Schloss Knauthain versammelt, hieß es in einer Mitteilung vom Sonntag.

ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

München/Berlin. Im Leipziger Straßenverkehr verunglücken Kinder so selten wie in keiner anderen deutschen Großstadt. Auf 1000 Kinder kamen dort mit 2,23 Unfällen die wenigsten im Städtevergleich.

16.12.2012

Das befürchtete Blitzeis ist in Leipzig bislang ausgeblieben. Nachdem im Südwesten Deutschlands in den vergangenen Tagen wegen gefrierenden Regens zahlreiche Straßen zu spiegelglatten Eisbahnen wurden, warnten Meteorologen vor ähnlichen Wetterverhältnissen in Mitteldeutschland.

15.12.2012

Halbzeit im Bürgerwettbewerb „Ideen für den Stadtverkehr“. Baubürgermeister Martin zur Nedden (SPD) zieht Bilanz: 17 Beiträge wurden aus 382 Einreichungen ausgewählt.

14.12.2012
Anzeige