Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger „Restaurant des Herzens“ öffnet wieder - Küche stößt an Kapazitätsgrenze
Leipzig Lokales Leipziger „Restaurant des Herzens“ öffnet wieder - Küche stößt an Kapazitätsgrenze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:47 06.12.2011
Anzeige

Das „Restaurant des Herzens“ wird von einem gleichnamigen Verein betrieben. Die Mahlzeiten werden aus gespendeten Lebensmitteln zubereitet. Die Servicekräfte engagieren sich ehrenamtlich.

Nach Angaben der Organisatoren kamen in den vergangenen Jahren immer mehr Menschen ins „Restaurant des Herzens“, zunehmend auch arme Familien mit Kindern. Mit der Ausgabe von 8900 Drei-Gang-Menüs pro Saison sei die Kapazitätsgrenze erreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der für den 11. Dezember geplante Fahrplanwechsel im Leipziger Nahverkehr wirft seine Schatten voraus. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Montag mitteilten, wird es bei der Straßenbahnlinie 14 die größten Veränderungen geben.

05.12.2011

Die Zebraherde des Leipziger Zoos hat Nachwuchs bekommen. Wie der Tierpark am Montag mitteilte, kamen die beiden noch namenlosen Jungtiere bereits am 19. und 24. Oktober dieses Jahres zur Welt.

05.12.2011

Heute in Vergessenheit geraten ist, dass es vor dem 2. Weltkrieg in der Messestadt noch weitaus mehr Passagen gab. Denn manche Komplexe fielen nicht nur den Bomben, sondern auch der neuen Ideologie zum Opfer. Obwohl die Gebäude teilweise noch

05.12.2011
Anzeige