Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Schwimmhallen öffnen wieder – 500.000 Euro für Sanierung der Bäder
Leipzig Lokales Leipziger Schwimmhallen öffnen wieder – 500.000 Euro für Sanierung der Bäder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 01.09.2012
Mit dem Ende der Sommerferien öffnen Leipzigs Schwimmhallen wieder ihre Pforten. Quelle: Frank Schmidt
Anzeige
Leipzig

Leichte Änderungen gibt es bei der Schwimmhalle Südost in der Kolmstraße und bei den Saunazeiten im Sportbad an der Elster.

Die vergangenen Wochen wurden dafür genutzt, kleinere Reparaturen und Modernisierungen vorzunehmen. Insgesamt gab die Sportbäder Leipzig GmbH 500.000 Euro dafür aus. Der Großteil der Investition ging an die Grünauer Welle. Neben Malerarbeiten wurde dort die Sauna für etwa 200.000 Euro umgebaut. Sie soll Mitte Oktober eingeweiht werden. Außerdem wurde die Chlorungsanlage für 70.000 Euro erneuert. Im Nichtschwimmerbereich gibt es eine neue Unterwasserbeleuchtung.

Leipzigs Freibäder sind noch bis 7. September geöffnet. Wie lange es danach weitergeht, hängt vom Wetter ab.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Revisionsprozess um den Millionenskandal bei den Kommunalen Wasserwerken Leipzig (KWL) verzögert sich weiter. Die Verhandlung werde nicht wie vorgesehen am Montag, sondern erst Dienstag fortgesetzt, teilte ein Sprecher des Landgerichtes Dresden am Freitag mit.

31.08.2012

Das Schönste zum Schluss: Am letzten Tag der Sommerferien sind am Freitag Leipzigs Abc-Schützen zur großen Auftaktparty der Gemeinschaftsaktion „Sicherer Schulweg" auf den Augustusplatz geströmt.

31.08.2012

Nach der massiven Ausbreitung des resistenten Darmkeims KPC am Uniklinikum Leipzig werden derzeit noch immer einzelne Infektionen festgestellt. „Wir hatten elf Fälle im Juni, einen im Juli und vier im August“, sagte der Medizinische Vorstand der Klinik, Wolfgang Fleig, am Freitag in Leipzig.

31.08.2012
Anzeige