Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Sommerbad Südost öffnet wieder – Fest am Sonntag
Leipzig Lokales Leipziger Sommerbad Südost öffnet wieder – Fest am Sonntag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:40 04.06.2015
Letzte Handgriffe: Das Sommerbad Südost öffnet wieder. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Eine Woche später als geplant öffnet am Sonnabend das Sommerbad Südost. Dann können Sonnenhungrige und Badegäste täglich von 10 bis 20 Uhr die Anlage an der Oststraße besuchen. Eine offizielle Eröffnungsfeier gibt es am Sonntag: Von 11 bis 17 Uhr lädt die Sportbäder Leipzig GmbH zu Musik, Gewinnspiel, Wasserhüpfburg und Geschicklichkeitstests auf dem Wasserhamsterrad ein.

Das Sommerbad Südost ist in den vergangenen neun Monaten saniert worden. Unter anderem wurden die technischen Anlagen im Sanitärbereich erneuert. Auf den Außenanlagen entstand ein Kinderspielplatz und wurde ein Sonnensegel installiert. Die Modernisierung hat nach Angaben der Sportbäder Leipzig GmbH etwa 250.000 Euro gekostet.

Eintrittspreise Sommerbad Südost: Vollzahler 4 Euro, Ermäßigt 3 Euro, Leipzig-Pass 2 Euro.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Nachfrage wird immer größer. Mit ihrem Kita-Bauprogramm will die Stadt mit dem steigenden Betreuungsbedarf Schritt halten. Bis zum Sommer 2016 sollen insgesamt gut 3000 neue Plätze entstehen.

04.06.2015

Im Norden der Messestadt entsteht auf dem einstmals zweitgrößten Kasernengelände Sachsens ein neuer Stadtteil. Nachdem der Stadtrat nun die finalen Umbaupläne für das frühere Kasernen-Lazarett beschlossen hat, kann gebaut werden.

06.01.2016

Loona, Captain Jack oder PhilBeat – Höhepunkte beim Stadtfest am Wochenende. Dass die Musiker alle auf der Bühne der Bundeswehr auftreten, ist umstritten.  

04.06.2015
Anzeige