Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Sportbäder öffnen zum Mai-Feiertag
Leipzig Lokales Leipziger Sportbäder öffnen zum Mai-Feiertag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:32 28.04.2017
Die Schwimmhalle Nord und das Sport- und Freizeitbad Grünauer Welle öffnen am 1. Mai zum Schwimmen und Baden. In der Grünauer Welle kann auch sauniert werden. Quelle: Kempner
Anzeige
Leipzig

Wer den 1. Mai dazu nutzen möchte, etwas für Körper und Geist zu tun, der hat die Möglichkeit den Tag in einem der Leipziger Sportbäder zu verbringen. Die Schwimmhalle Nord in der Kleiststraße in Eutritzsch hat am Montag von 15 bis 21 Uhr geöffnet. Hier kommen vor allem Schwimmer, die ihre Bahnen ziehen wollen, auf ihre Kosten.

Besucher, die neben einem Schwimmbecken auch auf den Rutschen und im Strömungskanal toben wollen, sind in der Grünauer Welle richtig. Das Sport- und Freizeitbad in der Stuttgarter Allee in Grünau hat von 10 bis 18 Uhr für seine Gäste geöffnet. Hier hat man auch die Möglichkeit, zu saunieren.

nqq

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Weil einige Spielgeräte erneuert werden müssen, ist der Spielplatz an der Hanns-Eisler-Straße in Anger-Crottendorf bis voraussichtlich Ende Juni gesperrt. Neben der Sanierung alten Spielzeugs  werden auch neue Geräte montiert.

28.04.2017

Weil die Leipziger Wasserwerke im Bereich um die Slevogtstraße in Möckern Leitungen und Kanäle erneuern, wird der Verkehr dort ab Dienstag abschnittsweise umgelenkt.

28.04.2017
Lokales Zunächst zehn Megawatt Wärmeleistung - Plagwitz bekommt jetzt Fernwärme

Die Stadtwerke schließen ab 2. Mai Plagwitz an die Fernwärme an. Damit wolle man den prosperierenden Stadtteil auch energieseitig mit Blick auf seine aussichtsreichen Perspektiven unterstützen.

28.04.2017
Anzeige