Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Studenten können ab sofort das neue Semesterticket kaufen
Leipzig Lokales Leipziger Studenten können ab sofort das neue Semesterticket kaufen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:54 19.02.2010
Anzeige
Leipzig

Zusätzlich kann es am LVB-Infomobil sowie ab 1. März im StudentenServiceZentrum des Studentenwerks in der Goethestraße erworben werden. Das Ticket wird von den LVB gemeinsam mit dem Studentenwerk, für Studierende der Universität Leipzig, der Hochschule für Grafik und Buchkunst, der Hochschule für Musik und Theater, der Handelshochschule Leipzig GmbH und der Staatlichen Studienakademie Leipzig angeboten. Es kostet für die Stadt Leipzig (Zone 110) 75,70 Euro pro Semester. Für ein Ticket für das gesamte LVB-Netz werden 86 Euro fällig.

ahr

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Beirat zur Gleichstellung von Frau und Mann tagt am Montag im Neuen Rathaus. Thema der um 16 Uhr beginnenden Sitzung sind Frauen und Männer mit Behinderung.

19.02.2010

Im Streit um die Baupläne für eine neue Firmenzentrale von Unister soll es am Montag ein Spitzentreffen im Neuen Rathaus geben. Oberbürgermeister Burkhard Jung sowie Baubürgermeister Martin zur Nedden (beide SPD) haben den Unister-Chef Thomas Wagner zum Gespräch eingeladen.

18.02.2010

Viele Leute hatten wohl nicht mehr daran geglaubt, dass der Bau eines neuen Einkaufszentrums am Lindenauer Markt doch noch verwirklicht wird. Nach sechs Jahren Wartezeit stehen nun viele Zeichen auf Grün.

18.02.2010
Anzeige