Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Thomaskirche sucht mit bundesweiter Ausschreibung einen neuen Pfarrer
Leipzig Lokales Leipziger Thomaskirche sucht mit bundesweiter Ausschreibung einen neuen Pfarrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 20.04.2010
Anzeige
Leipzig

Wegen der besonderen Bedeutung der Thomaskirche wird sein Nachfolger nicht wie üblich innerhalb der Landeskirche gesucht.

Bewerber sollten ein besonderes Verhältnis zur Musik und vor allem zu den Werken von Johann-Sebastian Bach (1685-1750) haben, teilte die Pfarramtsleitung am Dienstag mit. Die Kirchgemeinde St. Thomas mit 4300 Mitgliedern hat schon seit Jahren zwei Pfarrstellen. Christian Wolff ist weiter im Amt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schulklassen, die sich am bundesweiten „Tag gegen Lärm" am 28. April eingehender mit dem Thema befassen möchten, können sich noch bis zum Montag an das Umweltinformationszentrum wenden.

20.04.2010

Die Garten- und Pflanzsaison hat spätestens mit den ersten warmen Frühlingstagen begonnen. Das Leipziger Marktamt nimmt das traditionell zum Anlass, um die Bürger der Messestadt zum Blumen- und Keramikmarkt einzuladen.

20.04.2010

Vor dem Landgericht hat der Prozess gegen neun mutmaßliche rechtsradikale Schläger begonnen. Acht von ihnen sollen vor knapp zwei Jahren auf brutale Weise einen Nachtbus der Linie 6 überfallen haben.

19.04.2010
Anzeige