Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Titanic-Panorama: Asisi stand auf Warteliste für Tauchfahrt zum Wrack
Leipzig Lokales Leipziger Titanic-Panorama: Asisi stand auf Warteliste für Tauchfahrt zum Wrack
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 24.03.2017
Yadegar Asisi inmitten seines Titanic-Panoramas im Leipziger Panometer. Der Künstler hat die Hoffnung, irgendwann doch noch auf Tauchfahrt zum Wrack zu gehen, nicht aufgegeben. Quelle: Foto: dpa
LEIPZIG


Von Mario Beck

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Menschen aus Afghanistan bilden aktuell die zweitgrößte Flüchtlingsgruppe. Laut Bundesregierung haben sie kaum Chancen auf Asyl im Land. Dagegen richtet sich eine Demo am Samstag in Leipzig.

24.03.2017

Weil es immer schwieriger wird, geeignetes Personal zu finden, beabsichtigt die Leipziger Stadtverwaltung, nun öfter auch Headhunter einzusetzen. So ein externer Personalberater soll zunächst einen neuen Leiter des Wirtschaftsförderungsamtes suchen. Die Kosten: 45000 Euro.

24.03.2017

Frank Klingenhöfer geht, Wolfgang Weinhold kommt: An der Spitze von DB Regio Südost sind Weichen neu gestellt worden. Ersterer soll den neu geschaffenen Bereich DB Regio Mitte (Sitz: Mannheim) umstrukturieren, letzterer aktuellen Status quo nicht weiter abrutschen lassen.

23.03.2017