Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Uniklinik erhält Instrumente zur Krebs-Forschung für über 500.000 Euro
Leipzig Lokales Leipziger Uniklinik erhält Instrumente zur Krebs-Forschung für über 500.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:35 26.11.2014
Blick auf das Uniklinikum Leipzig (Symbolbild) Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Der Verein „Ein Herz für Kinder“ unterstützte die Anschaffung mit 250.000 Euro.

Die Abteilung Hämatologie und Internistische Onkologie unter Leitung von Dietger Niederwieser befasst sich mit der Tumor-Therapie, der Behandlung von Blutkrebs und weitere Erkrankungen des Blutes. Einen besonderen Forschungsschwerpunkt legt das Haus auf die Mechanismen bei der Entstehung und dem Wachstum von Krebszellen. Mehr als 35 Ärzte und Wissenschaftler arbeiten an dem international anerkannten Zentrum.

joka

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sachsens Ministerpräsident Stanislaw Tillich (CDU) hat am Mittwoch in Dresden zehn Bundesverdienstkreuze an engagierte Bürger. Geehrt wurden nach Angaben der Staatskanzlei unter anderen der Kantor des weltberühmten Leipziger Thomanerchores, Georg Christoph Biller, und der langjährige Vorsitzende des Fördervereins des Zoos Leipzig, Siegfried Stauche.

26.11.2014

Grauer November? Nicht in Leipzig: Mit Sonne und geringer Bewölkung geht es auf den ersten Advent zu. Und der traditionelle Schlechtwetter-Monat wurde seinem Ruf so gar nicht gerecht.

26.11.2014

Schwere Zeiten für den Bürgerverein Schönefeld: 23 Jahre nach der Gründung kämpft er wie andere Kiez-Organisationen ums Überleben. Doch weniger wegen Nachwuchs- und Finanzproblemen.

25.11.2014
Anzeige