Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Verkehrsbetriebe richten neues Kundenzentrum in südlicher Innenstadt ein
Leipzig Lokales Leipziger Verkehrsbetriebe richten neues Kundenzentrum in südlicher Innenstadt ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:44 11.03.2011
Anzeige
Leipzig

In dem neuen Servicepunkt sollen Fahrtkarten der LVB, des Mitteldeutschen Verkehrsverbundes und der Deutschen Bahn sowie Angebote zum Carsharing und vom Fahrradverleiher „Nextbike“ erhältlich sein. Die Bedeutung des Wilhelm-Leuschner-Platzes als Verkehrsknotenpunkt mit zukünftiger City-Tunnel-Haltestelle sei ein wesentlicher Aspekt bei der Standortwahl gewesen, so die LVB. Wann das Kundenzentrum öffnet, wurde noch nicht mitgeteilt.

maf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

[gallery:500-823190575001-LVZ] Leipzig. Noten fürs Fensterputzen und das in einem internationalen Wettkampf. Die Aktion ist kein Frühjahrsputz, sondern eine sportliche Herausforderung.

11.03.2011

Der Zugverkehr am Leipziger Hauptbahnhof rollt wieder. Die Sperrung sei am Sonntagmorgen wie geplant aufgehoben worden, sagte eine Bahnsprecherin. „Es hat alles geklappt.

11.03.2011

Das Bildungs- und Teilhabepaket zur pädagogischen und kulturellen Förderung von Kindern und Jugendlichen aus einkommensschwachen Familien war Thema eines zweitägigen Treffens des Ausschusses für Soziales, Jugend und Familie des Deutschen Städtetages in Leipzig.

11.03.2011
Anzeige