Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Volkszeitung für EM-Titelseite mit „European Newspaper Award“ ausgezeichnet
Leipzig Lokales Leipziger Volkszeitung für EM-Titelseite mit „European Newspaper Award“ ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.05.2013
Die Jury würdigte LVZ-Titelseite vor dem EM-Viertelfinale Deutschland–Griechenland. Quelle: Repro LVZ
Anzeige
Wien

Dieser „Oscar für Zeitungsmacher“

wurde am Dienstag im Rahmen des Europäischen Zeitungskongresses vergeben. Die Jury um den Design-Profi Norbert Küpper würdigte damit die Idee der Redaktion, vor dem EM-Viertelfinale Deutschland–Griechenland die Aufstellung plus Fan-Fotos aus beiden Lagern und eine deutschgriechische Schlagzeile auf der Titelseite großflächig zu präsentieren.

„Wir freuen uns, dass der Mut zu einer kräftigen Gestaltung des Titels auf diese Weise belohnt wurde“, sagte LVZ-Chefredakteur Jan Emendörfer. Mehrere hundert Tagesund Wochenzeitungen hatten sich für die Newspaper Awards beworben, „Zeitung des Jahres“ wurde das norwegische Blatt „Bygdanytt“, das mit wenigen Mitarbeitern ein optisch sehr anspruchsvolles Produkt produziert.

jon

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Während das 150. Wiegenfest der SPD näher rückt, steht die Leipziger Arbeitsgemeinschaft der Jungsozialisten in der Partei (Jusos) vor einem Zerwürfnis. Bei der jüngsten Vollversammlung des SPD-Nachwuchsverbandes Ende April sollte eigentlich ein neuer Vorstand gewählt werden.

08.05.2013

Aufgrund einer Demonstration kommt es am Samstag, 11. Mai, zu Behinderungen im Straßenverkehr. Von 13 bis 17 Uhr findet die Versammlung unter dem Motto „Rassistische Normalität in Leipzig? Eine Spurensuche“ statt.

07.05.2013

Am Sonntag ist der Internationale Museumstag – auch das Stadtgeschichtliche Museum Leipzig feiert unter dem Motto „Vergangenheit erinnern – Zukunft gestalten: Museen machen mit!“ mit.

07.05.2013
Anzeige