Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Wasserwerke erneuern Leitungen und Kanäle an der Slevogtstraße
Leipzig Lokales Leipziger Wasserwerke erneuern Leitungen und Kanäle an der Slevogtstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:59 28.04.2017
Weil die Leipziger Wasserwerke im Bereich um die Slevogtstraße in Möckern Leitungen und Kanäle erneuern, wird der Verkehr dort ab Dienstag abschnittsweise umgelenkt. (Symbolfoto) Quelle: Döring
Anzeige
Leipzig

Im Vorfeld des grundhaften Straßenbaus werden ab Dienstag Trink- und Abwasserleitungen zwischen Blücherstraße und Diderotstraße saniert. Bis Anfang Juli erneuern die Wasserwerke daher auf der Slevogtstraße direkt sowie auf den umliegenden Straßen rund 190 Meter Trinkwasserleitungen, 70 Meter Mischwasser- und 140 Meter Regenwasserkanal.

Die Arbeiten finden abschnittsweise in offener Bauweise statt. Die betroffenen Straßen werden phasenweise teil- und vollgesperrt, der Verkehr wird umgeleitet. Auch im Busverkehr kann es für die Linien 80 und 90/90E phasenweise zu Änderungen kommen.

nqq

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Lokales Zunächst zehn Megawatt Wärmeleistung - Plagwitz bekommt jetzt Fernwärme

Die Stadtwerke schließen ab 2. Mai Plagwitz an die Fernwärme an. Damit wolle man den prosperierenden Stadtteil auch energieseitig mit Blick auf seine aussichtsreichen Perspektiven unterstützen.

28.04.2017

Jetzt sprudelt er wieder, der Schwanenbrunnen am Leipziger Georgiring. Eine Augenweide wie die rund 30 Anlagen in der Stadt. Doch die Kommune warnt: Die Wasserqualität eigne sich nicht zum herumplanschen.

28.04.2017

Die wichtigsten Handelsstraßen der Geschichte, Via Regia und Via Imperii, laufen in Leipzig zusammen. Die Stadt präsentiert sich jetzt mit einer Bronzeplatte am Markt auch sichtbar als Handelsplatz im Herzen Europas.

28.04.2017
Anzeige