Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Wirtschafts-Bürgermeister Albrecht kandidiert erneut
Leipzig Lokales Leipziger Wirtschafts-Bürgermeister Albrecht kandidiert erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:38 09.04.2013
Wirtschafts-Bürgermeister Uwe Albrecht hat sich erneut zur Wiederwahl in den CDU-Kreisvorstand aufstellen lassen. Quelle: Volkmar Heinz
Anzeige
Leipzig

Unterstützt wird Albrechts Kandidatur auch von der Stadtratsfraktion der Christdemokraten. Erst in mehreren Monaten sollen dann die Direktkandidaten für den sächsischen Landtag bestimmt werden.

 „Wir haben uns verständigt, unsere Kandidaten am 14. September zu nominieren“, erklärt der Kreisvorsitzende Rolf Seidel. Eine Woche vor der Bundestagswahl werde so ein Höhepunkt im Wahlkampf geschaffen. Für den Deutschen Bundestag sind die aktuellen Amtsinhaber Bettina Kudla und Thomas Feist nominiert.

ra

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Stadtverwaltung will offenbar noch in dieser Woche den seit Jahren nur als Entwurf vorliegenden Lärmaktionsplan verabschieden. Wie Johannes Dohmen, Leiter des Sachgebiets Stadtökologie im Umweltamt sagte, sollen die Maßnahmen zur Verringerung der Belastung nun auf Bürgermeisterebene diskutiert und danach verbindlich werden.

09.04.2013

Die Stadt Leipzig hat in diesem Jahr ihre Ausgaben für die Sportförderung gesenkt. Mit insgesamt 295.000 Euro liegt der Betrag um 15.000 Euro niedriger als im vergangenen Jahr. Grund für den Ausgabenrückgang ist laut Sportamt, dass die Disziplinen Hockey, Ringen und Kunstturnen nicht mehr gefördert werden.

09.04.2013

Autofahrer auf dem Leipziger Innenstadtring brauchen derzeit starke Nerven. Gleich mehrere Baustellen sorgen hier für stockenden Verkehr und Staus. Nadelöhr Nummer eins ist dabei eine Einschränkung durch die Kommunalen Wasserwerke (KWL) am Martin-Luther-Ring/Ecke Roßplatz.

09.04.2013
Anzeige