Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Wissenschaftler informiert über Rechtsextremismus im Internet
Leipzig Lokales Leipziger Wissenschaftler informiert über Rechtsextremismus im Internet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:20 05.11.2012
Professor Georg Schuppener hat auch ein Buch mit dem Titel "Die Sprache des Rechtsextremismus" veröffentlicht. Quelle: André Kempner
Anzeige
Leipzig

Die Teilnehmer erarbeiten gemeinsam mit dem Referenten mögliche Strategien zur Auseinandersetzung mit dem Thema. Die Veranstaltung findet in den Räumen der VHS, Löhrstraße 3-7, statt.

agri

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Leipziger Gesundheitsamt lädt Personen, die von einem Herzinfarkt betroffen waren, einmal im Monat zu einer Selbsthilfegruppe ein. Die nächste Sitzung findet am Mittwoch, dem 7. November, ab 14 Uhr in der Friedrich-Ebert-Straße 19a, im Zimmer 9 statt.

05.11.2012

Bitte nicht wirklich hinfallen. Aber im übertragenen Sinne „drüber stolpern" schon: Denn hinter jedem Stolperstein, jenen Mini-Erinnerungsmalen zu ebener Erde in dieser Stadt, steht ein bitteres Menschenschicksal.

05.11.2012

Zu einer Podiumsdiskussion im Rahmen der Reihe „Recht auf Stadt“ laden die Linke und Bündnis 90/ Die Grünen am Mittwoch ab 19 Uhr in die Galerie Westpol, Karl-Heine-Straße 85, ein.

05.11.2012
Anzeige