Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger Zoo für Tropenhalle Gondwanaland zweimal ausgezeichnet
Leipzig Lokales Leipziger Zoo für Tropenhalle Gondwanaland zweimal ausgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:22 17.10.2013
Das Gondwanaland im Leipziger Zoo Quelle: dpa
Anzeige
Leipzig

Zudem erhielt der Zoo für Gondwanaland die Auszeichnung „Stein im Brett“ vom Berufsverband Deutscher Geowissenschaftlern (BDG).

Der Verband sagte zur Begründung seiner Entscheidung: „Der Zoo Leipzig hat es mit seiner Tropenerlebniswelt geschafft, den Urkontinent auf der Südhalbkugel als lebendige Vision auferstehen zu lassen.“ Der BDG verleiht den Preis seit 2002 an Personen und Einrichtungen, die sich um das Ansehen der Geowissenschaften in der Öffentlichkeit verdient gemacht haben. Bisherige Preisträger waren der Fernseh-Journalist Ranga Yogeshwar, Romanautor Frank Schätzing, Astronaut Thomas Reiter, die Zeitschrift GEO und die UNESCO Global Earth Observation Section.

chg

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

In den Herbstferien führen die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) umfangreiche Bauarbeiten im Leipziger Stadtgebiet und im Umland durch. Deshalb kommt es unter anderem in der Innenstadt, im Waldstraßenviertel, im westlichen Zentrum, in Reudnitz und in Taucha zu zahlreichen Sperrungen für den Autoverkehr und Umleitungen der LVB-Linien.

17.10.2013

Der Andrang war riesig im September. Deshalb öffnet die Stadt am 16. November noch einmal den ehemaligen Bowlingtreff am Wilhelm-Leuschner-Platz für Führungen.

17.10.2013

[gallery:500-2751157890001-LVZ] Leipzig. Das vier Wochen alte Nashorn-Baby im Leipziger Zoo hat einen Namen. Am Donnerstag wurde das Junge auf „Samia“ getauft.

17.10.2013
Anzeige