Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger feiern den Männertag - Polizei: Lage am Abend relativ ruhig
Leipzig Lokales Leipziger feiern den Männertag - Polizei: Lage am Abend relativ ruhig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:21 02.06.2011
Männertag 2011 in Leipzig Quelle: Regina Katzer
Anzeige
Leipzig

Während die einen in eher traditioneller Herrenrunde und mit alkoholischen Getränken ausgestattet loszogen, nutzten die anderen den freien Tag für eine Tour in Familie. Besonders beliebte Ziele waren der Clara-Zetkin-Park, die Wälder rund um Leipzig sowie das Neuseenland. Unsere Fotografin Regina Katzer hat die Ausflügler getroffen und die schönsten Bilder mitgebracht.

Laut Polizei blieb die Lage bis zum Abend relativ ruhig. Es sei zu Fällen von Körperverletzung und Sachbeschädigung gekommen, zu denen die Beamten gerufen worden seien, hieß es am späten Abend aus dem Lagezentrum. Genauere Angaben konnte Polizeiführer Seifert zu diesem Zeitpunkt noch nicht machen.

Am Nordstrand des Cospudener Sees waren Beamte der Polizeidirektion Westsachsen aufgrund der großen Menschenmassen präventiv unterwegs. Dort sei bis zum Abend nichts vorgefallen, so das Lagezentrum der Polizeidirektion.

r./ic

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahlreiche Baustellen machen im Stadtgebiet Umleitungen der öffentlichen Verkehrsmittel notwendig. Wie die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) am Mittwoch mitteilten, gelten die Umleitungen bereits ab dieser Woche.

01.06.2011

Der Kreisverband von Bündnis 90/Die Grünen fordert ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für den Auwald. Außerdem verlangen sie einen stärkeren Schutz des Waldgebietes.

01.06.2011

Der Countdown läuft: In einem Monat, am 1. Juli, öffnet im Leipziger Zoo die Tropenerlebniswelt Gondwanaland. In dem 1,65 Hektar großen Tropenwald mit Flusslauf und Hängebrücken wird letzte Hand angelegt.

01.06.2011
Anzeige