Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipziger starten in Public-Viewing-Saison
Leipzig Lokales Leipziger starten in Public-Viewing-Saison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:34 17.06.2018
Die Leipziger sind am Donnerstag in die Public-Viewing-Saiosn gestartet. Quelle: LVZ
Leipzig

Bei kühlen Getränken in der Sonne sitzen und mit Freunden und Fremden dem Fußballspektakel folgen: Der Auftakt zur Weltmeisterschaft in Russland war in Leipzig auch zugleich der Start für das Public Viewing. Das Eröffnungsspiel zwischen dem Gastgeber und Saudi-Arabien lockte bereits einige Besucher in den Clara-Zetkin-Park.

Nicht nur reichlich Tore haben schon für gute Stimmung gesorgt. Auch das Wetter hielt - und in den kommenden Tagen soll es noch besser werden. Wenn am Sonntag dann die deutsche Nationalelf zum ersten Duell gegen Mexiko startet, wird es vor den zahlreichen Leinwänden und Fernsehern in Leipzig sicher noch voller werden.

Hier können sich Leipziger zum Public Viewing treffen

LVZ

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wer am Wochenende ins Freibad oder an einen Badesee möchte, hat in Hinblick auf das Wetter in und um Leipzig gute Karten. Allerdings sind Sonnabend und Sonntag nicht gleich gut für einen Ausflug geeignet.

14.06.2018

Die Haustierfarm neben dem Connewitzer Wildpark lädt an diesem Sonnabend, 16. Juni, erstmals zu einem großen Kinderfest ein. Auf dem 1,3 Hektar großen Gelände wird es von 14 bis 17 Uhr viele besondere Angebote geben.

14.06.2018

Was vor Jahren noch halbwegs funktionierte, wird heute zum Problem: In der inneren Jahnallee sind die Verkehrsströme deutlich gewachsen – und die Unfälle mit Radfahrern reißen nicht ab. Jetzt sollen die Fahrbahnen neu aufgeteilt werden.

14.06.2018