Menü
Leipziger Volkszeitung | Ihre Zeitung aus Leipzig
Anmelden
Lokales Leipzigs Amazonien weicht Everest im Asisi-Panometer
Leipzig Lokales Leipzigs Amazonien weicht Everest im Asisi-Panometer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:49 08.01.2012
Leipzig

Wie ein Sprecher des Künstlers Yadegar Asisi mitteilte, wird es durch das Werk „Everest - Erlebnis zwischen Expedition und Tradition“ abgelöst. Das Bergpanorama wird vom 28. Januar an zu sehen sein. Asisi zeigt außerdem noch in Dresden und Berlin seine großformatigen Bilder.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Leipziger Zoo hat 2011 so viele Besucher wie noch nie zuvor in einem Jahr gezählt. Exakt 2.098.075 Menschen kamen in den Zoo. In der Weihnachtszeit seien täglich bis zu 6000 Gäste begrüßt worden, weit mehr als erwartet, teilte der Zoo am Freitag mit.

06.01.2012

Das Leipziger „Restaurant des Herzens“ hat in dieser Weihnachtssaison weniger bedürftige Besucher gehabt als in den Jahren zuvor. Wie Vereinssprecher Stephan Zänker am Freitag sagte, seien vom 6. Dezember bis zum 6. Januar rund 7700 kostenlose Drei-Gänge-Menüs an die Gäste ausgegeben worden.

06.01.2012

Die größte Grünfläche in der Leipziger Innenstadt bekommt in den kommenden Monaten ein neues Gesicht. Bürgermeister Heiko Rosenthal (Linke) gab am Freitag den Startschuss zur Umgestaltung des Platzes zwischen Thomaskirche und Petersstraße.

06.01.2012